Donnerstag, 10. November 2016

Es gibt viele Donald Trumps

Ist ein Donald Trump auch bei uns in Deutschland möglich?



Dies ist eindeutig mit einem klaren Ja zu beantworten.
Betrachtet man die Ursache warum Donald Trump zum US-Präsidenten gewählt wurde, bemerkt man schnell dass dies zum großen Teil eine Protestwahl war.


Je höher die Gewinne der Konzerne werden, je weniger bekommen "normale" Arbeitnehmer für ihre Arbeitskraft. 

Stellenabbau im großen Stil.

Altersarmut allerorts

Steuergelder für Dinge, die der Wähler nicht versteht.

Abgabe von politischen Entscheidungen an Wirtschaftszusammenschlüssen (TTIP und andere).


Zu wenig politische Transparenz.


Zu viele Lügen in Politik und Wirtschaft.

usw. usw.......

Merkst du was?
Was ist in Amerika anders als hier?  Sicherlich sind auf der anderen Seite des Teichs die Verhältnisse extremer als bei uns. Wir sind aber auf einem guten Weg dort hin. Erfahrungsgemäß kommen die guten und auch schlechten Entwicklungen nach 10 Jahren zu uns.

Liebe Politiker macht was. Verhindert dass Konzerne die Richtung von politischen Entscheidungen mitbestimmen. Sonst haben wir bald hier in Deutschland und Europa jede Menge Trumps in den Regierungen oder sie spielen an den Fäden......... (Wie heißen noch gleich die Fäden an denen die Majonettenpuppen geführt werden?)

Nun denkt mal schön nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen