Donnerstag, 15. Oktober 2015

Tour de France in Düsseldorf

Schildbürger schlagen wieder zu ! 


Farrad fahren macht süchtig

Die Stadtoberhäupter von Düsseldorf  planen den Start der Tour de France nach Düsseldorf zu holen. Dies würde der Stadt nur wenige Millionen kosten. So entnahm ich es den Pressemitteilungen in dieser Woche. Ungläubig schaute ich auf den Kalender meines Mobilfunkendgerätes. Es war weder der 1.April noch der 11.November (Karnevalsbeginn).

Wenn die das Ernst meinen, dann gibt es von mir ein erzürntes:


"Aber Hallo ? Geht es noch?"

Auf der einen Seite will die Stadt, den seit Jahrzehnten bewährten, Bücherbus für die Randgebiete der Stadt abschaffen und hier soll aus reinem Prestige mit Millionen geprotzt werden. 

So Typen wie Carl Zuckmayer würden bestimmt daraus ein lustiges Theaterstück machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen